Keine Angst mehr

So ensteht Angst

Angst vor Gruppen zu sprechen, Angst vor dem Autofahren, Angst vor Höhe, Angst vor Wasser, Angst vor Feuer und und und …. .

Grundsätzlich ist es ja möglich vor allem eine Angst zu entwickeln. Doch warum entwickeln wir solche Ängste? Es gibt 2 Möglichkeiten warum Du eine Angst entwickelt hast:

  • Dir wurde erzählt wie gefährlich etwas ist. Diese Erzählungen haben dann ein unanagenehmes Gefühl in dir ausgelöst, welchem Du dann fortan folgst. Hierbei handel es sich um eine suggerierte Angst.
  • Du wurdes mit deinem Angtsauslösenden Reiz bereits konfrontiert und hast selbst die Erfahrung gemacht, dass diese Konfrontation gefährlich ist. Hierbei handelt es sich um ein Angsterlebnis, welches Du zukünftig nicht mehr erleben möchtest um dich zu schützen.

Doch egal wie sich deine Angst in dir entwickelt hat, Du kannst dich wieder von ihr befreien. Wenn Du das möchtest. Denn selbst ein Angsterlebnis kann dich ja von deinen Wünschen und Zielen abhalten. So wie bei meiner Kundin, dessen E-Mail und Bilder ich mit ihrem Einverständnis hier veröffentliche.

Sie kam auf mich zu, da ihr ein Hund in ihr Gesicht gebissen hatte und sie daraufhin auch mehrfach kosmetisch operiert werden musste. Nach diesem Erlebnis hat sich nachvollziehbar eine Angst gegenüber Hunde aufgebaut, insbesondere wenn diese sie direkt angeschaut haben. Grundsätzlich ist es aber so, dass sie vor diesem Beißvorfall Hunde sehr mochte und sich auch einen eigenen Hund gewünscht hatte.

Dieser Wunsch sorgte dafür, dass sie sich selbst bereits ein paar Schritte selbst aus Ihrer Angst gelöst hatte, als sie zu mir in die Praxis kam. Dennoch überkam sie in gewissen Situationen noch ein starkes Angstgefühl.

Hypnose befähigt dich deine Angst aufzulösen

Mit Hilfe der Hypnose gelang es ihr, sich schnell auch von davon zu befreien und mittlerweile hat sie ihren eigenen Hund, der sie sehr glücklich macht, wie es auch den Bildern zu sehen ist.

Wenn also auch Du Angst vor irgendetwas hast und Du den Wunsch und Willen besitzt dich davon befreien zu wollen, aber Du weißt nicht wie genau Du das machen kannst, dann melde dich gerne bei mir.

Und hier nun die Rückmeldung nach dem Coaching und Fotos mit eigenem Hund:

Hallo Sascha,

ich möchte mich von ganzen Herzen bei dir bedanken, dass du mir in so kurzer Zeit so schnell geholfen hast.

Alleine schon, dass ich nach nur drei Sitzungen im Zwinger zwischen eskalierenden Hunden stehen konnte und jetzt mit meinem eigenen Hund auf dem Rasen rumalbere (siehe Anhang), ist der Hammer.
Meine Löschanlage in stressigen Situationen erfüllt auch ihren Zweck und ich bin einfach nur glücklich, wie das eben alles so läuft mit mir und dem Hund. 🙂

Vor einem Jahr hätte ich das nie für möglich gehalten. Du machst einen fantastischen Job und ich hoffe, dass du das noch ganz lange machst, weil irgendwas findet sich bestimmt nochmal bei mir zum „klempnern“.
Mach weiter so und bis bald!

2 neue Freunde beim toben:

Keine Angst mehr
Tagged on:             

Ich freue mich über dein Kommentar

Coaching vs. Corona Virus

Hast Du Interesse an einem Coaching aber Sorge dich anzustecken? Kein Problem.

Nutze die Möglichkeit dein
Coaching alternativ per Skype oder Facetime
wahrzunehmen.

Kontaktiere mich einfach per Mail, Kontaktformular oder Telefon.

Bleib gesund!
Sascha

BS Hypnose & Coaching Hypnose, Streß reduzieren, Gefühle steuern, Ängste abbauen, Abnehmen mit Hypnose hat 4,89 von 5 Sternen 106 Bewertungen auf ProvenExpert.com