Hypnose Ablauf

Kostenfreier Ersttermin

Wenn Du dich für ein Hypnosecoaching in meiner Praxis entscheidest, biete ich dir im ersten Schritt ein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch an. So können wir uns kennen lernen und Du hast die Möglichkeit mir Deine Ziele zu erörtern. Weiterhin wirst Du verstehen „wie“ Hypnose funktioniert und welche hypnotischen Interventionen für dich geeignet sind.

Du wirst bereits in diesem Termin Deine vielleicht Erste Hypnose erleben. Wenn wir im Anschluss darüber sprechen wie Du die Hypnose für dich erlebt haben, ist es mir möglich dir eine Einschätzung über die benötigte Anzahl an Einzelsitzungen zu geben.

Die weiteren zielgerichteten Sitzungen verlaufen dann wie folgt ….

  • Gespräch
    Vor jeder weiteren Sitzung führen wir ein kurzes Gespräch um die Inhalte der folgenden Hypnose zu besprechen, bzw. die Veränderungsprozesse die sich bereits für dich ergeben haben aufzuzeichnen und zu berücksichtigen.
  • Hypnoseinduktion
    Daraufhin wird die Hypnose über eine Induktionstechnik eingeleitet und vertieft.
    Über entsprechende Metaphern/Suggestionen oder das abarbeiten bestimmter Situationen mit Hilfe deiner verstärkten Vorstellungskraft in der Trance, wird die Veränderungsarbeit herbeigeführt. Während der Hypnose bleiben wir in Kontakt und führen einen hypnotischen Dialog.
  • Postypnotische Suggestionen
    Gegen Ende der Hypnosesitzung werden die erreichten Veränderungen als posthypnostische Suggestionen nochmals zusammengefasst und wiederholt. Somit werden Gewohnheiten/Glaubenssätze wie gewünscht dauerhaft verändert.
  • Hypnose Auflösung
    Am Ende eine Hypnosesitzung wirst Du wieder zurück in das „Hier und Jetzt“ zurück geführt, so dass Du ausgeruht und erholt aus der Trance zurückkehren wirst.
  • Nachbesprechung
    Nach dem Du deine Augen wieder geöffnet und dich re-orientiert hast, sprechen wir über die Sitzung, bzw. dein Erleben während der Trance. Es ist möglich, dass Du während der Hypnosesitzung in eine tiefe Trance gegangen bist und sich somit dein Zeitempfinden verändert hat. So kann es sein, dass Du dich nicht mehr wortwörtlich an alle Inhalte der Sitzung erinnern kannst. Dieses Phänomen ist sinnvoll, da es zeigt das die Suggestionen direkt Dein Unterbewusstsein erreicht haben. Wenn die Sitzung dann beendet ist, wirst Du mit einem gutem Gefühl die Praxis verlassen.

Kundenmeinungen Leistungen Kontaktformular