Mit Hypnose das Selbstbewusstsein steigern

Selbstbewusstsein stärken mit Hypnose

Gehörst Du zu denjenigen, die sich selbst als nicht all zu Selbstbewusst wahrnehmen?

Nun, in der Regel mangelt es dir nicht an Selbstbewusstsein, den Du bist dir selbst ja bewusst und nimmst dich wahr. Was Dir in Wirklichkeit fehlt ist, deinen Selbstwert zu erkennen oder wahr zu nehmen. Bei einem mangelnden Selbstwertgefühl, denkt man von sich nicht zu reichen. Nicht gut genug zu sein, schlecht aus zu sehen oder in gewissen Dingen unfähig zu sein.

Wie kommt es, dass man so schlecht über sich selber denkt?

Meistens geschah das durch eine negative Fremdbewertung in der Kindheit/Jugend. Eltern, Verwandte, Lehrer aber auch Gleichaltrige haben einen im Laufe des heranwachsens bewertet. In Form von Noten in der Schule, aber auch in Form von Ablehnung oder „doofen Bemerkungen“. Diese Ablehnung nimmt man emotional wahr. Dieses unangenehme Gefühl etwas falsch gemacht zu haben oder nicht gemocht, anerkannt zu werden.

schlechte erfahrungen in der schule

Negative Gefühle möchte man natürlich in der Zukunft vermeiden und so meidet man auch Situationen und Begegnungen die man schon mal mit einem negativen Gefühl in Verbindung gebracht hat. Unser Unterbewusstsein sendet uns dann bereits im Vorfeld dieses ungute Gefühl (manchmal nur wenn wir uns solch Situationen vorstellen). Dieses Gefühl nimmt dann Einfluss auf die Mimik, Körperhaltung und das Verhalten. Somit sieht man jemanden dann auch diese Unsicherheiten an. Manche nehmen dann Rücksicht, andere nutzen dies aus um denjenigen zu ärgern oder sogar zu mobben.

Wenn dir so etwas bekannt vor kommt, dann zögere nicht dich bei mir zu melden. Mir ging es in meiner Jugend ähnlich und ich weiß wie hilfreich Hypnose dabei seien kann aus diesem Teufelskreis heraus zu kommen. Fasse mit Hypnose den den Mut dich so zu geben wie Du bist – und glaube mir, dann mögen die Menschen dich trotzdem noch.

Von Braunschweig und auch aus dem Wolfsburger Raum findest Du schnell und leicht über die A39 zu mir in meine Praxis.

Gerne vereinbare ich einen ersten kostenfreien und unverbindlichen Termin mit dir, um mit dir darüber sprechen zu können, wie Du in Zukunft in Braunschweig selbstbewusst heraus gehen kannst.

Rufe mich unter 05306/9320463 an oder nutze das Formular um einen Termin zu vereinbaren.

Ich würde mich freuen dich dabei unterstützen zu dürfen, mehr Selbstbewusstsein mit Hypnose zu erlangen.

Sascha Jenzewski

Weitere Artikel zum Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl findest Du hier:

selbstvertrauen bekommen selbstwertgefühl steigern

 selbstbewusstsein hattest Du schlechtes Selbstbewusstsein