Sporthypnose

sporthypnose

Neu! Besuche meine Webseite zum Mentaltraining / zur Sporthypnose:

(Klick auf das Bild um zur Seite zu gelangen.)

Sporthypnose / Mentaltraining. Nicht nur für Profisportler interessant!

Mentaltraining/Hypnose ist im Profisport bereits längst angekommen. Doch auch Hobbysportler können von Sporthypnose profitieren. Egal welche Sportart man nachgeht, ein jeder hat es sicherlich bereits erlebt, wenn man im „Flow“ ist. Wenn mal läuft und läuft, wie von selbst ein Bein vor das andere setzt und sich mit jedem Laufschritt leichter fühlt, man das Gefühl hat man können ewig so weiter laufen.

Wie wäre es, wenn Du eine Technik erlernen könntest, so dass Du diesen „Flow“ willentlich auslösen kannst?

Spielst Du Tennis, Fussball, Basketball ….. ? Kennst Du das, wenn Du ein Spiel bestreitest und irgendwie alles was Du angehst dir gelingt? Dein Aufschlag/ Schuss kraftvoll und treffsicher ist. Wenn Du das Gefühl hast, dass es einfach so läuft. Du befreit und locker erfolgreich deine Spielzüge spielst. Ja? Dann kennst Du auch sicherlich die Tage oder Spiele, in denen dir kaum etwas gelingen mag?!

Stelle dir vor, Du könntestn in so einem Spiel mental umschalten. Du könntest deinen „Flow“, deine Kräfte und Energien freisetzen wann Du sie benötigst.

Oder im Kraft-/Fitnesstraining. Stelle dir vor, Du würdest deine Wiederholungen/ Sätze regelmäßig ausbauen können. Du könntest deine Energie- und Kraftreserven dann abrufen, wenn Du sie benötigst. Stelle dir vor wie es wäre, wenn dein Arme und Beine unter Belastungen leichter, statt schwerer werden!

Welche Trainingsvorteile würden sich daraus für dich ergeben?

Wettkampfvorbereitung

Wenn Du an Wettkämpfen/Turnieren teilnimmst kennst Du bestimmt diese gewisse Anspannung vor einem Wettkampf. Du weißt bestimmt auch um den positiv antreibenden Effekt den diese Anspannung einem bieten kann. Jedoch kann es auch einmal sein, dass eine nützliche Anspannung in eine lähmende Nervosität umschlagen kann. Das man in einem Zustand gerät, indem es einem schwer fällt sich zu konzentrieren, sich zu fokussieren.

Lerne dich mental zu fokussieren!

Visieren deine Ziele an, lasse dein Unterbewusstsein deinen Körper lenken – begebe dich in deinen Flow wo Körper und Ihr Geist wie von selbst kooperieren. Trete souverän und selbstbewusst auf – nutze deinen mentalen-/psychologischen Vorteil.

Lerne Selbsthypnosetechniken die dich dazu befähigen dich selbst auf jeden Wettkampf und Gegner individuell vorbereiten zu können.

Willst Du auch von Sporthypnose profitieren?
Wenn Du dein Talent voll ausschöpfen, deine Techniken optimieren möchtest, dann lade ich dich gerne zu einem kostenfreien Vorgespräch ein.

Ich erarbeite mit dir ein Konzept welches dir dabei hilft da hinzugelangen wo Du für dich hin willst. Hierfür biete ich dir im Rahmen meines Coachings verschiedene hypnotischen Interventionen und Techniken an, die für dich geeignet sind und die Du in Form von Selbsthypnose selbstständig und sicher anwenden kannst.

Auf Wunsch begleite ich dich auch zu deinem Training/Wettkampf um dich optimal unterstützen zu können.

Rufe mich an oder schreibe mich an, wenn Du weitere Informationen oder einen unverbindlichen Beratungstermin wünschst.

Ich freue mich auf dich!
Sascha M. Jenzewski

Sporthypnose
Tagged on:             
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner