Hypnose und das Unterbewusstsein

Das Hypnose einen Zugang zum Unterbewusstsein öffnet ist allgemein bekannt. Aber wie gelangen den überhaupt unerwünschte Dinge in unser Unterbewusstsein hinein?

Nehmen wir das gleiche Beispiel wie in meinem Video welches Du am Ende der Seite findest.

Stell Dir vor Dir sagt jemand das Du etwas nicht kannst. Egal um was es geht. Jetzt stell Dir vor die Meinung dieses Menschen ist dir viel wert, bedeutet dir etwas. Somit ist man dann vermutlich enttäuscht das dieser Mensch Dir etwas nicht zu traut. Egal ob das jetzt Deine Partnerin/Dein Partner ist oder z.B. Deine Eltern …. Manchmal treffen einen diese Worte „das kannst Du nicht / das schaffst Du nicht“ so richtig. Sie wirken verletzend und man fühlt sich komisch. Somit öffnet sich Dein Unterbewusstsein, die Worte (Suggestionen), erreichen Dein Inneres und bleiben dort drinnen.

Solltest Du nun bei Deinem Vorhaben an Stellen kommen wo es hapert, wo man Fehler macht (Fehler die jedem passieren können), so finden dann für Dich die verinnerlichten Worte Bestätigung. Es kann passieren dass Du dann diesen Worten, diesem komischen Gefühl immer mehr glaubst, so dass Du selbst zu Deiner eigenen Überzeugung kommst:
„Ich kann nichts, das wird sowie wieder nichts – wie sonst auch.“

Somit lässt Du dich hemmen, blockierst dich selbst weil Du Glaubenssätze verinnerlicht hast, an die Du eigentlich gar nicht glauben willst. Wenn Du dies dann an die bemerkst ist das schon mal ein Weg in die richtige Richtung. Jetzt motivierst Du dich wieder selbst, aber irgendwas ist da in Dir drinnen, was Du (noch) nicht beeinflussen kannst. Da sind diese negativen Suggestionen Deiner Umwelt die noch in Deinem Unterbewusstsein wirken.

Mit Hypnose kannst Du mit Hilfe eine Hypnotiseurs sehr direkt und schnell an diesen negativen Überzeugungen in Deinem Unterbewusstsein arbeiten. Häufig reicht ein Perspektivenwechsel und eine positive Progression um die negativen Glaubenssätze abzubauen –  je nachdem worum es bei Dir geht.

Schaue Dir das Video an um Dir noch ein besseres Bild dieser Funktionsweise zu machen. Wenn Du magst helfe ich Dir gerne dabei Deinen Perspektivenwechsel vorzunehmen und so Innere Blockaden abzubauen.
Vereinbare einfach einen Termin zu einem kostenlosen Vorgespräch in meiner Praxis mit mir.

Bis bald ….. 🙂
Sascha M. Jenzewski

Hypnose und das Unterbewusstsein
Markiert in: