Abnehmen. Gesund und dauerhaft.

Mit Hypnose abnehmen?

Du möchtest abnehmen. Und das womöglich recht schnell und ohne großen Aufwand, oder? Nun, zumeist wünschen sich dies meine Kunden die mich aufsuchen. Viele haben die Vorstellung davon, das Abnehmen mit Hypnose wie von selbst geschieht. Aber ist das wirklich so? Kann Hypnose dafür sorgen, dass der Körper einfach so abnimmt und man schlanker wird? Nein, natürlich nicht. Und dennoch kann es sich dann doch so anfühlen und einem so vorkommen, als würde das abnehmen und schlanker werden einfach so passieren.

Wie kann Hypnose das Abnehmen erleichtern?

Nun, das hängt immer etwas davon ab, wie es zu Übergewicht gekommen ist.
Krankheiten als Ursache schließen wir in dieser Aufzählung aus. Denn Krankheiten werden von Ärzten behandelt und ein Hypnotiseur ist kein Arzt und hierfür nicht die richtige Adresse.

Der Kampf mit den Gewohnheiten

Gewohnheiten sind Handlungen die zur Routine geworden sind. Es handelt sich um Verhaltensweisen die regelmäßig wiederholt werden. Diese Wiederholungen finden oftmals eher unbewusst als bewusst statt.

Süßigkeiten / Knabberreien und Sacks

Heißhunger los werden mit Hypnose. Ohne Diät abnehmen. Abnehme wie im schlaf.

Ein Schokoriegel zwischendurch, der Keks oder Kuchen zum Kaffee oder das abendlichen Knabbern oder schlemmen auf dem Sofa. Für viele Menschen ist das so natürlich wie das tägliche Zähneputzen. Darauf verzichten?!

„Oh, das habe ich versucht. Doch ich schaffe es nicht. Wenn ich weiß das etwas da ist, habe ich erst Ruhe wenn ich es gegessen habe. Und danach ärger ich mich dann!“

Solche Sätze höre ich oft von meinen Kunden. Und genau hier findet sich der größte Hebelpunkt. Ich habe eine Hypnose entwickelt, die ich seit 2014 sehr erfolgreich einsetze. Fast immer verlieren meinen Kunden nach dieser Hypnose das Verlangen zu naschen oder zu knabbern. Insbesondere die Kunden, die täglich genascht haben. Da so täglich mehrere hundert kcal weniger vom Körper aufgenommen werden und sich somit oftmals bereits ein beachtliches Kaloriendefizit einstellt und das Abnehmen beginnt. Der größte Teil meiner Kunden verliert dadurch bereits in der Anfangszeit im Schnitt 1kg/ Woche.

"Ich war bei Sascha wegen meinem Süßigkeitenproblem. Durch seine freundliche Art habe ich mich dort sofort wohl gefühlt. Die Hypnose verlief reibunglos, seit 5 Wochen habe ich keine Süßigkeiten mehr gegessen, also ein voller Erfolg.
Ich kann Sascha nur wärmstens empfehlen, da er innerhalb einer Sitzung es geschafft hat mein Essverhalten in normale Bahnen zu lenken."(Quelle: Google Bewertung von Katja)

Kein Sättigungsgefühl, kein Abnehmen

zu viel essen

Ein weiterer häufiger Punkt ist das Wechselspiel zwischen Hunger und Sättigung. Der Mensch ist wie bereits erwähnt ein Gewohnheitstier. Als dieses haben sich viele Menschen über die Zeit hinweg angewöhnt bei jedem kleinen Hüngerchen oder Appetit zu essen. Diese Angewohnheit beinhaltet dann zumeist auch, dass eine Sättigung nicht mehr wahrgenommen und zuviel gegessen wird. Die meisten meiner Kunden haben das Problem, dass sie erst mit dem essen aufhören können wenn quasie nichts mehr in den Bauch passt. Nur dieses Völlegefühl vermittelt ihnen einen Sättigung. Dabei handelt es sich hier um ein Überessen. Doch vorher mit dem Essen aufzuhören, ohne diese Völlegefühl, fühlt sich für sie komisch und unnatürlich an. Es ist schlicht nicht möglich für sie gewesen. Das Wahrnehmen von Sättigung ist die Grundvorraussetzung um abnehmen zu können.

Hier helfe ich dabei, mittels Hypnose, wieder Zugang zum intuitiven natürlichen Essverhalten und Körpergefühl zu gelangen.

Gleichzeitig lösen wir hier die bekannten Glaubenssätze und Überzeugungen auf:
„Iss den Teller leer. Schmeckt es dir etwa nicht? Willst Du nicht groß und stark werden?!“

Sätze die nahezu jeder aus seiner Kindheit kennt und welche einen nachteiligen Effekt auf das Essverhalten und die Essgewohnheiten haben – bis heute. Glaubenssätze sind tief in uns sitzende Überzeugungen nach denen wir uns richten, selbst wenn wir wissen dass sie Quatsch sind. Wir können nicht gegen unsere limitierenden Glaubenssätze handeln.
Das Gute ist: Mit Hypnose lassen sich negative Glaubenssätze aufflösen.

"Mein erster Termin bei Sascha ist morgen 6 Wochen her. Seit dem habe ich schon fast 12 kg abgenommen. Es hat einfach klick gemacht." (Quelle: Google Bewertung von Tessa H.)
abnehmen mit freude

Emotionales Essen

Essen hat für uns Menschen nicht nur die Funktion der Energieaufnahme. Essen tut der Seele gut. Liebe geht durch den Magen. Essen tröstet.
Wenn nun das Essen für viele Menschen eine emotionele Bedeutung hat, oder sogar eine Stützfunktion, dann muss man auch diese Mechanismen beachten. Einfach weniger zu essen kann dann schwierig sein, da nun eine wichtige Bewältigungsstrategie fehlt mit den Emotionen oder auch mit Stress umzugehen.

Auch dies wird bei Bedarf im Rahmen meines Coachings zum abnehmen beachtet. Es ist möglich mit Hilfe von Hypnose neue und besser geeignete Bewältigungsstrategien zu entwickeln. Strategien die keine überflüssige Energieaufnahmen beinhalten und dir sogar dabei helfen können schneller und leichter dein persönliches körperliches Ziel zu erreichen.

Es ist jetzt ein gutes Jahr her, dass ich bei dir die Abnehm-Hypno hatte.
Mein Essverhalten hat sich seitdem stark verändert. Essen ist nicht mehr der Mittelpunkt, ich gehe ganz locker an die Sache und kann den Appetit super gut steuern. Ganz toll und nachhaltig, vielen Dank. Verina (Quelle: Google Bewertung)

Bewegung und Sport beim abnehmen

abnehmen für eine schöne Figur

Neben alle diesen mentalen und emotonalen Faktoren ist es zudem sinnvoll auch den Körper an sich miteinzubeziehen. Hierbei musst Du nicht zum Super Sportler mutieren, sondern es reicht etwas regelmäßiges und angenehmes für dich zu finden. Sport kann Spaß machen und Sport ermöglicht einen ein angenehmes und gutes Körpergefühl. Die schlechten Meinungen oder Einstellungen die viele Menschen dem Sport gegenüber haben, basieren auf neg. Glaubenssätzen. Wie Du bereits weißt sind diese gut Auflösbar.

Möchtest Du nun erfolgreich und dauerhaft dein Essverhalten verändern?

Möchtest Du in einem Körper leben der dir gefällt und in dem Du dich wohl fühlst?

Wenn ja, dann lade ich dich gerne zu einem ersten unverbindlichen und kostenfreien Termin bei mir ein. (Auch Online möglich.)

Fülle das Kontaktformular aus und wähle deinen Wunschtermin für dein Vorgespräch aus.

Ich freue mich dich kennen zu lernen.

Sascha

Lese auf meinem ProvenExpert Profil oder auch auf meiner Kundenfeedback Seite weitere ausführlichere Kundenberichte.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner