Raucherentwöhnung

raucherentwöhnung mit hypnose nahe braunschweig

Mit Hypnose endlich Nichtraucher werden.

Du bist vermutlich auf dieser Seite gelandet, weil Du mit dem Rauchen aufhören möchtest. Womöglich hast Du auch schon den einen oder anderen Versuch im Vorfeld unternommmen, eigenständig mit dem Rauchen aufzuhören.

Warum sollte dir eine Raucherentwöhnung mit Hypnose helfen?

Es gibt (für mich) 3 verschiedene Wege mit dem Rauchen aufzuhören:

  1. mit Willenskraft
  2. aus Überzeugung
  3. mit Hypnose

Wenn man es mit reiner Willenskraft, vielleicht als Vernunftsentscheidung angeht, dann kann dies recht anstrengend werden. Mit Willenskraft bedeutet, dass man gegen die inneren Impulse und Gewohnheiten ankämpfen muss. Daher gelingt es den meisten Rauchern nicht mit reiner Willenskraft das Rauchen aufzuhören. Eine Zeit lang kann man gegen die inneren Impulse, den Schmacht, ankämpfen. Aber irgendwann wird dieser innere Konflikt so stark, dass man dem Rauchimpuls/ Rauchverlangen nachgibt. Daher scheitern die Meisten mit dieser Taktik nach ein paar Stunden, Tagen oder wenigen Wochen.

Handelst Du allerdings aus Überzeugung, dann kann es sein dass Du es schaffst eigenständig mit dem Rauchen aufzuhören. In der Regel geht der letzten Zigarette dann einiges an innerer Arbeit voraus. Raucher die aus Überzeugung mit dem Rauchen aufhören haben sich bereits vor ihrem Tag X mehrfach intensiv damit auseinander gesetzt. Sie haben erfolgreich eine so starke Überzeugung entwickelt, dass es für sie eine Befreiung darstellt mit dem Rauchen aufzuhören. Für Außenstehende scheint es dann so, als hätte der Raucher einfach so von einem auf den anderen Tag aufgehört. Dabei sind dem Aufhören einige Bewusste aber auch Unbewusste Prozesse vorausgegangen.

Hypnose ist die Abkürzung um mit dem Rauchen aufzuhören

Mit Hypnose wird darauf abgezielt, diese besagten inneren Prozesse zielgerichtet auszulösen. Als Hypnotiseur helfe ich dir dabei diese innere Überzeugung zu entwickeln und somit deine Zeit als Raucher selbstbestimmt zu beenden. Du musst also nicht darauf warten bis Du selbst be- oder unbewusst diese inneren Prozesse aktivierst. Wir machen das gemeinsam zu der Zeit, zu der Du es dir wünscht. Eine geplante Überzeugung könnte man eine Raucherentwöhnung mit Hypnose auch nennen.

Der Vorteil dabei liegt darin, dass Du nicht darauf warten oder hoffen musst bist Du dich selbst überzeugt hast. Du kannst die Entscheidung Nichtraucher zu werden selber treffen und den Zeitpunkt somit bestimmen. Mit Hilfe von Hypnose kann es sich einstellen, dass Du von einem auf den anderen Moment nicht mehr rauchen möchtest. Somit ersparst Du dir den inneren Kampf und es kommt auch nicht zu einer sogenannten Suchtverlagerung und Du wirst auch nicht zu einer Last für deine Mitmenschen (Stichwort: Stimmungsschwankungen).

Klingt nach Zauberei, nicht wahr?

Hypnose ist dabei kein Hokus Pokus. Nein, Hypnose ist unter anderem ein anerkanntes Entspannungs- und Therapieverfahren und wird in vielen weiteren Bereichen erfolgreich eingesetzt. Und … jeder Mensch ist grundsätzlich hypnotisierbar!
Das Ansprechverhalten auf Hypnose kann unterschiedlich ausfallen. Daher biete ich dir einen ersten kostenfreien Termin an. Ziel des Termins ist es, dich über die Funktion und Wirkweise von Hypnose bei der Raucherentwöhnung umfassend aufzuklären. Weiterhin hast Du die Möglichkeit in diesem kostenfreien Termin selbst zu erleben, wie Du auf Hypnose ansprichst. Wer kauft schon gerne die Katze im Sack?

Der Wissenschaftliche Beirat der Bundesregierung bestätigte 2006 der Hypnotherapie eine nachgewiesene Wirksamkeit im Indikationsbereich Nikotinabusus.

(Zitat Quelle: Revenstorf/Peter, Hypnose in Psychotherapie, Psychosomatik und Medizin, Springer Medizin Verlag 2009, ISBN 978-3-540-2458-1, S.350)
Raucherentwöhnung hypnose

Reicht eine Hypnose um mit dem Rauchen aufzuhören?

Da jeder Mensch anders auf Hypnose anspricht, muss es nicht so sein das man nach einem Termin mit dem Rauchen aufhört. Wenn Du dich für eine Raucherentwöhnung mit Hypnose bei mir entscheidest, dann beinhaltet diese Entwöhnung bei mir bis zu 3 einzelne Termine.
Seit 2014 biete ich Hypose an um mit dem Rauchen aufzuhören und ich habe Kunden die nach dem ersten Termin mit dem Rauchen aufgehört haben. Andere haben nach dem zweiten oder dritten Termin aufgehört. Man ist also nicht gescheitert wenn man nicht nach dem ersten Termin aufhört zu rauchen. Mit dem Rauchen aufzuhören ist ein Prozess den jeder unterschiedlich erlebt und durchläuft. Am Ende spielt es auch keine Rolle nach welchem Termin Du aufgehört hast. Hauptsache Du schaffst es.

Wenn Du nun Interesse hast mit Hilfe von Hypnose das Rauchen aufzuhören dann melde dich gerne bei mir. Nutze das Kontakformular auf dieser Webseite oder rufe mich unter 05306/9320463 an. Ich vereinbare gerne einen unverbindlichen Beratungstermin mit dir. Dieser Termin wird all deine noch offenen Fagen beantworten, so das Du daraufhin für dich abwägen kannst ob mein Angebot und Konzept für dich das Richtige ist. Das akt. Honorar für eine Raucherentwöhnung die bis zu 3 Termine beinhaltet findest Du im Fußbereich dieser Webseite.

Hier einige Auszüge aus Rückmeldungen meiner Kunden, die eine Rauchentwöhnung bei mir erfolgreich absolviert haben:

„Ich habe echt viel geraucht und bin jetzt nach ca. 6 Wochen Nichtraucher. Ehrlich gesagt hätte ich die Entwöhnung alleine nicht geschafft und nun habe ich seitdem keinerlei Verlangen eine Zigarette zu rauchen. Mein Gefühl ist, nie geraucht zu haben und dieser Umstand fasziniert mich. Ich bin Sascha wirklich dankbar.
Allen die noch zweifeln sage ich : Probiert es aus, es lohnt sich.“
(Quelle: Google Bewertung)

„Mein Verlangen nach Zigaretten ist auch noch lange Zeit nach meinem Termin bei Sascha komplett weg. Ich habe keine Lust mehr eine zu rauchen, sogar wenn ich mit Rauchern unterwegs bin und Alkohol trinke. Ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen.“
(Quelle: Google Bewertung)

„Für mich einfach perfekt. Die Rauchentwöhnung war super erfolgreich. Bei mir gleich nach dem ersten Termin.“
(Quelle: Proven Expert Bewertung)

„45 Jahre Raucherkarriere mit mindestens 1 Schachtel pro Tag. Unzählige Versuche aufzuhören, mit mehr und weniger Erfolg. Schon nach 2 Tagen hat das Rauchen für mich jegliche Bedeutung verloren. Jetzt nach einem Monat kann ich mir gar nicht mehr vorstellen Raucher gewesen zu sein. Hätte ich schon Jahre vorher machen sollen.“
(Quelle: Proven Expert Bewertung)

Lese hier viele weitere Rückmeldungen meiner Kunden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner