Rauchfrei Coaching – Raucherentwöhnung mit Hypnose

Raucherentwöhnung mit Hypnose – mit Hypnose Nichtraucher werden

Eigentlich weiß man es doch: Fängt man einmal an zu rauchen, wird es einem schwer fallen irgendwann wieder damit aufzuhören. Dennoch hast auch Du irgendwann damit angefangen. Vielleicht anfangs nur gelegentlich – gemeinsam mit Freunden beim feiern. Doch dann hast Du im laufe der Zeit immer häufiger und mehr geraucht – bis Du irgendwann auch ganz alleine für dich geraucht hast und nicht mehr nur in Gesellschaft.

Das Rauchen begleitet dich immer weiter. Die Situationen in denen Du rauchst häufen sich. Bist das Verlangen eine Zigarette zu rauchen nicht mehr nur an Orte, Situationen oder Begebenheiten geknüpft ist und dieses Verlangen entstanden ist. Dein Körper gibt dir irgendwann vor wieder eine Zigarette zu rauchen. Es ist nicht mehr deine Wahl, deine freie Entscheidung sondern Du musst rauchen weil Du dich ansonsten schlecht fühlst.

Wenn Du nun diese Zeilen liest, wirst Du für dich erkannt und beschlossen haben, dass Du endlich wieder frei von diesem Suchtgefühl, dem Verlangen seien willst.

Glückwunsch! Du befindest dich somit bereits jetzt aktiv in deinem Prozess dich vom Rauchen zu lösen!

Womöglich ist es für dich nicht das erste Mal, dass Du dich damit beschäftigst das rauchen aufzuhören. Wahrscheinlich hast Du schon ein paar Mal versucht mit dem Rauchen aufzuhören und es hat für dich bisher nicht funktioniert.
Die meisten Menschen die mit dem Rauchen aufhören wollen, habe eine negative Vorstellung davon, wie es seien wird wenn sie mit dem Rauchen aufhören. Sie stellen sich das Aufhören quälend und schwierig vor. Stellen sich vor wie schlecht sie sich in den ersten Tagen ohne Zigaretten fühlen werden. Haben Angst davor launisch zu werden oder mehr zu essen und zuzunehmen.

Und genau das ist der Fehler!

Wenn man mit solchen Gedanken, Vorstellungen und Erwartungen an die Sache herangeht, dann wird es womöglich auch so sein. Allein aufgrund der Erwartungshaltung.

Mit Hypnose ist das anders!

In der Hypnose wird aufgrund der Ergebnisse des unverbindlichen und kostenfreien Vorgesprächs welches ich dir anbiete, individuell in der Hypnose mit dir gearbeitet.

Du wirst dich von der Hypnose und dem Suchtgedanken und -gefühl lösen. Du wirst erleben, dass Du dich auch ohne Zigarette wohl fühlen kannst. So wie Du dich auch gefühlt hast bevor Du Raucher wurdest. Zu dieser Zeit hast Du auch keine Zigaretten vermisst. Auch Du bist als Nichtraucher auf diese Welt gekommen.

Hypnose ist kein Hokos Pokus!

Du musst an nichts glauben oder esoterisch veranlagt sein, damit Hypnose wirkt. Nein, Hypnose ist ein wissenschaftlich anerkanntes Entspannungs- und Therapieverfahren.

Auch im Bereich der Raucherentwöhnung:

Zitat: Der Wissenschaftliche Beirat der Bundesregierung bestätigte 2006 der Hypnotherapie eine nachgewiesene Wirksamkeit im Indikationsbereich Nikotinabusus (Revenstorf 2006).
(Quelle: Revenstorf/Peter, Hypnose in Psychotherapie, Psychosomatik und Medizin, Springer Medizin Verlag 2009, ISBN 978-3-540-2458-1, S.350)

von zigaretten loskommenHypnose hilft dabei Veränderungen im Unterbewusstsein herbei zu führen. Denn Raucher haben im Laufe Ihrer Raucherkarriere einige Rituale und somit Handlungsketten in ihrem Unterbewusstsein etabliert, die das Rauchen einer Zigarette beinhalten. So wie viele Raucher auch etwas positives, vermeintlich gewinnbringendes, mit dem Rauchen einer Zigarette verbunden haben (z.B. Entspannung in Stresssituationen).

Wenn also das Rauchen einer Zigarette ein positives Gefühl bei dir auslöst, so ist es nicht verwunderlich, dass es dir schwer fällt nicht mehr zu rauchen. Dir fehlen dann diese positiven Momente mit der Zigarette und die Selbstbelohnung.
Ist z.B. Selbstbelohnung oder das „runter regeln“ in Stresssituationen nicht mehr notwendig, weil Du die Zigarette dafür nicht mehr benötigst und alternative Handlungs- und Belohnungsstrategien während der Hypnose entwickelt hast. So wird es dir auch leicht fallen nicht mehr zur Zigarette zu greifen.

Kannst Du dich gut auf die Hypnose einlassen und arbeitest gut mit, so kann dir das Rauchen gleichgültig werden und Du erhältst somit deinen eigenen Willen, deine eigene Entscheidungskraft wieder zurück. Du selbst entscheidest ob Du rauchen willst, oder nicht und nicht so ein quälendes Gefühl in dir.
Hole dir deine Entscheidungsfähigkeit wieder zurück und erlebe wieder, wie es sich anfühlt rauchfrei zu sein!

Ein Coaching-Paket zur Raucherentwöhnung beinhaltet bis zu 3 Einzelsitzungen (+ Vorgespräch!).

Willst Du nun ein für alle mal mit dem Rauchen aufhören?

Willst Du dir und deiner Gesundheit etwas Gutes tun?

Willst Du wieder zurück zur Eigenständigkeit und deine vollständige Entscheidungskompetenz für dein Verhalten zurück erlangen?

Willst Du endlich Schluss damit machen dein Geld zu verbrennen?

Dann vereinbare einen Termin für ein kostenloses Vorgespräch für eine Raucherentwöhnung oder rufe mich direkt unter 05306/9320463 an.

Bis bald!
Sascha M. Jenzewski

Deine Investition:
raucherentwöhnung 500