Umsetzungskraft entwickeln

Umsetzungskraft entwickeln

Instant Coaching – Teil 10

Wie oft hast Du dir bereits Ziele gesteckt? Egal ob Du abnehmen wolltest, jetzt wirklich regelmäßig Sport treiben oder mit dem Rauchen aufhören wolltest oder ähnliches?

Wie oft hast Du dein Ziel wieder aus den Augen verloren – abgebrochen und für dich die Erfahrung machen müssen, dass Du es einfach nicht schaffst, nicht diszipliniert genug bist?

Und wie oft hast Du dich deswegen selbst über dich geärgert?

Zu oft, oder?

Möchtest Du erfahren wie auch Du es schaffst die notwendige Umsetzungskraft zu entwickeln?

Ja, dann ist dies der richtige Blogartikel für dich, der dir aufzeigt welche Schritte im Einzelnen erforderlich sind, dass auch DU dein gestecktes Ziel erreichst.

Schritt 1

Wenn Du dir ein Ziel steckst überprüfe im ersten Schritt ob es denn auch wirklich dein Ziel ist?

Beispiel:

„Willst Du wirklich Sport treiben, oder vermitteln dir die Medien oder dein Umfeld das Gefühl das Du Sport treiben solltest?“

Soll also heißen, wenn Du quasi ganz allein oder abgeschieden von der Außenwelt leben würdest, kämest Du dann auch auf den Gedanken Sport zu treiben, oder wäre dir Sport dann gleichgültig?

(Ersetze „Sport“ mit deinem Ziel, über das Du nachdenkst.)

Wenn dein Wunschziel nicht aus dir selbst wirklich entstanden ist, dann wirst Du aus deinem Unterbewusstsein heraus immer wieder auf Widerstände und Schwierigkeiten auf dem Weg der Umsetzung stoßen. Sollte das so sein, dann akzeptiere das es nicht dein Ziel ist. Nicht unbedingt für immer, aber eben zur aktuellen Zeit nicht.

Je mehr Du aber wirklich dieses gesetzte Ziel aus dir heraus erreichen möchtest, desto mehr Türen und Tore wird dein Unterbewusstsein für dich öffnen.

Schritt 2

Werde dir über deine eigenen Beweggründe klar.

Beispiel:

„Wenn ich regelmäßig und dauerhaft Sport treibe, werden Alltagsherausforderungen für mich leichter. Ich entwickle mehr Kraft und Kondition. Stärke mein Immun- und Herz-Kreislauf-System.

Dadurch bin ich seltener und kürzer krank und fühle mich in meinem Körper viel besser. Gleichzeitig sehe ich gesünder und attraktiver aus.“

Wenn Du dich hinsetzt und dir deine eigenen Beweggründe aufschreibst, verstärkst Du deinen Fokus auf dein Ziel. Lese dir deine Beweggründe am besten täglich durch. Ergänze und verfeinere sie bei Bedarf. Du darfst das, denn es sind DEINE Beweggründe. 😉 

Schritt 3

Überwinde eigene Hürden oder Blockaden.

Stößt Du auf deinem Weg zu deinem Ziel auf Blockaden, also negative Gefühle und Selbstzweifel, dann frage dich selbst:

„Wieso zögere ich jetzt? Wieso zweifel ich? Weil ich es in der Vergangenheit nicht durchgezogen habe? Aber heute ist heute! Heute werde ich meinen Plan umsetzen. Ich erinnere mich an meine Beweggründe. „Warum“ ich das will. Was mich erwarten wird, wenn ich mein Ziel erreicht habe.“

Wenn Du dir diese Fragen ernsthaft und aufrichtig selbst gegenüber stellst und dich wieder an deine Beweggründe erinnerst, wirst Du den notwendigen Antrieb in dir finden über dich selbst hinaus zu wachsen.

Falls sich diese Motivation nicht einstellt:
Wiederhole die Schritte 1 & 2. Überdenke dein Vorhaben, dein Ziel. Hast Du die Schritte 1 & 2 ehrlich bearbeitet für dich?

Solltest Du trotzt dieser Schritte für dich nicht weiter kommen, aber dein Ziel ist dir dennoch wichtig dann können dir unbewusste Blockaden im Weg sein. Mit Hilfe von Hypnose ist es möglich diese unbewussten Blockaden aufzuspüren und aufzulösen.

Wenn Du magst, melde dich gerne bei mir. ich helfe dir gerne weiter bei Bedarf.

Liebe Grüße und nun fang mit Schritt 1 an. 😉

Viel Erfolg!
Sascha

Umsetzungskraft entwickeln
Tagged on:                         

Ich freue mich über dein Kommentar

Coaching vs. Corona Virus

Hast Du Interesse an einem Coaching aber Sorge dich anzustecken? Kein Problem.

Nutze die Möglichkeit dein
Coaching alternativ per Skype oder Facetime
wahrzunehmen.

Kontaktiere mich einfach per Mail, Kontaktformular oder Telefon.

Bleib gesund!
Sascha

BS Hypnose & Coaching Hypnose, Streß reduzieren, Gefühle steuern, Ängste abbauen, Abnehmen mit Hypnose hat 4,91 von 5 Sternen 104 Bewertungen auf ProvenExpert.com